Customer Relationship Management (CRM) / Marketing

Customer Relationship Management (CRM) ist die englischsprachige Bezeichnung des Kundenbeziehungsmanagement, bzw. der guten, alten Kundenpflege. Sinn und Zweck von CRM-Systemen für ein Unternehmen ist die konsequente Ausrichtung auf die Kunden. Bei der systematischen Gestaltung der Kundenbeziehungsprozesse hilft CRM-Software. Durch das Internet ergeben sich neue Anforderungen in der Befriedigung von Kundenbedürfnissen. Digitales Marketing ist gefragt. Auch die rechtlichen Rahmenbedingungen müssen Beachtung finden: Datenschutz bedeutet den stets gesetzeskonformen Umgang mit Kundendaten.

Emanuel Simon
Personality

„Mut zu Entscheidungen“

IT-MITTELSTAND befragt die Verantwortlichen verschiedener IT-Anbieter. In dieser Ausgabe:Emanuel Simon, Geschäftsführer der Terminapp GmbH

 

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Teildigitalisierung ohne Nebenwirkungen

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Mann in der Gastro
Add-on für Heineken

Vereinfachtes Vertragsmanagement mit der Gastronomie

Digitalisierung macht die Vertragsverhandlungen zwischen Brauereien und anderen Getränkeherstellern mit der Gastronomie flott: Weil Verträge durch...

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Pfeile auf einer Scheibe
Mit externer Beratung

Digitalisierungs­offensive im Vertrieb

Für einen erfolgreichen Vertrieb braucht es ein umfassendes, datengestütztes Wissen über die Kundschaft. Die Expertise eines versierten IT-Dienstleisters kann...

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Das Metaversum
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Zukunft der Vernetzung statt heißer Luft

Die Meinungen über das Metaverse sind in Deutschland oft kritisch. Doch die jüngeren Generationen werden schon bald den neuen digitalen Lebensraum für sich...

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Zwei Fußballer im Stadion
Newsletter 2.0

1. FC Union Berlin modernisiert Fan-Kommunikation

Mit dem sportlichen Erfolg des 1. FC Union Berlin ist auch der Kommunikationsbedarf in der Zielgruppe der Union-Fans gestiegen. Diesen Bedarf deckt die...

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Glühbirne
Grüne Energiezukunft

Ganzheitliche Kommunikation dank Influencer-Marketing

Reachbird wird E.on zwei Jahre lang mit Influencer-Marketing-Aktivitäten unterstützen. Die Agentur aus dem Hause Adesso konnte sich bei der Ausschreibung des...

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Adobe-Grafik zu Marketing-Trends 2023
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Bildquelle: Edge2edge Media / Unsplash
Cursor Software und Cortility schließen Partnerschaft

CRM meets SAP

Ab sofort gehen die Cursor Software AG, Gießen, und die Ettlinger Command-Tochter Cortility gemeinsame Wege, um SAP- und CRM-Systeme bei Energieversorgern zu...

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Civey-Umfrage
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Mit Vertrauen in die „Cookieless Future“

In ihrer monatlichen Kolumne setzt sich Monika Schütz, Head of Mittelstand bei Adobe, mit Trends und Herausforderungen des deutschen Mittelstands auseinander....

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Embedded Finance
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Booster für die Customer Journey

Integrierte Finanzdienstleistungen bieten Unternehmen vielfältige Möglichkeiten, die weit über die Generierung zusätzlicher Erlöse hinausgehen. Weitere Vorteile...

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„Wir tasten uns Schritt für Schritt voran“

Um in der Pandemie neue Leads zu generieren und stufenweise zu qualifizieren, launchte die Maschinenfabrik Reinhausen (MR), Spezialist im Schalten von...

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Der Schlüssel zu einem wirklich authentischen Kundenerlebnis

Ein guter Kundenservice basiert auf Vertrauen und Authentizität. Wenn Kunden einen Ansprechpartner suchen, haben sie in der Regel alle anderen Möglichkeiten zur...

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Jens Löhmar
Cloud-Lösungen im Vordergrund

So geht Digitalisierung schneller

Im Interview erklärt Jens Löhmar, CTO für Kontinentaleuropa und DACH von Workday, wie sich bei der Modernisierung der IT-Infrastruktur mithilfe der Cloud...

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