Customer Relationship Management (CRM) ist die englischsprachige Bezeichnung des Kundenbeziehungsmanagement, bzw. der guten, alten Kundenpflege. Sinn und Zweck von CRM-Systemen für ein Unternehmen ist die konsequente Ausrichtung auf die Kunden. Bei der systematischen Gestaltung der Kundenbeziehungsprozesse hilft CRM-Software. Durch das Internet ergeben sich neue Anforderungen in der Befriedigung von Kundenbedürfnissen. Digitales Marketing ist gefragt. Auch die rechtlichen Rahmenbedingungen müssen Beachtung finden: Datenschutz bedeutet den stets gesetzeskonformen Umgang mit Kundendaten.
Fünf Jahre nach dem Start seiner Digitalen Transformation wirft Budenheim einen Blick auf die bisherigen Erfolge und Ergebnisse.
weiterlesenEin schrilles Piepen schallt durch die Garage der Rettungswache im Rostocker Stadtteil Bramow. Erst kurz zuvor hat Notfallsanitäter Christian Manshen den...
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weiterlesenDer VfB Stuttgart ist nicht nur sportlich im Aufwind. Nach dem besten Saisonstart steht der Verein auf dem dritten Tabellenplatz und lässt die Herzen der Fans...
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weiterlesenMit der Markteinführung von Ninox CRM will der Software-Anbieter Ninox einen Meilenstein in der Welt der Geschäftsanwendungen setzen. Die flexible und...
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Vertrieb und Marketing bilden die Speerspitze der Digitalisierung. Die Hamberger Industriewerke stellen sich mit einer Cloud-Lösung vertriebs- und...
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weiterlesenDie Meinungen über das Metaverse sind in Deutschland oft kritisch. Doch die jüngeren Generationen werden schon bald den neuen digitalen Lebensraum für sich...
weiterlesenMöbel Inhofer, ein überregional bekanntes Einrichtungshaus aus Senden bei Ulm, nutzt das Online-Spreadsheet-System von Seatable, um seine Verkaufsprozesse zu...
weiterlesenMit dem sportlichen Erfolg des 1. FC Union Berlin ist auch der Kommunikationsbedarf in der Zielgruppe der Union-Fans gestiegen. Diesen Bedarf deckt die...
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weiterlesenIn welche Richtung bewegt sich das Marketing im neuen Geschäftsjahr? Das hat der Mittelstand im Rahmen einer Trendumfrage definiert. Im Fokus: zufriedene...
weiterlesenAb sofort gehen die Cursor Software AG, Gießen, und die Ettlinger Command-Tochter Cortility gemeinsame Wege, um SAP- und CRM-Systeme bei Energieversorgern zu...
weiterlesenIn ihrer monatlichen Kolumne setzt sich Monika Schütz, Head of Mittelstand bei Adobe, mit Trends und Herausforderungen des deutschen Mittelstands auseinander....
weiterlesenIntegrierte Finanzdienstleistungen bieten Unternehmen vielfältige Möglichkeiten, die weit über die Generierung zusätzlicher Erlöse hinausgehen. Weitere Vorteile...
weiterlesenUm in der Pandemie neue Leads zu generieren und stufenweise zu qualifizieren, launchte die Maschinenfabrik Reinhausen (MR), Spezialist im Schalten von...
weiterlesenEin guter Kundenservice basiert auf Vertrauen und Authentizität. Wenn Kunden einen Ansprechpartner suchen, haben sie in der Regel alle anderen Möglichkeiten zur...
weiterlesenIm Interview erklärt Jens Löhmar, CTO für Kontinentaleuropa und DACH von Workday, wie sich bei der Modernisierung der IT-Infrastruktur mithilfe der Cloud...
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